• Iyengar Yoga Zentrum Berlin

Yoga gegen Angst und Stressabbau Workshop mit Elizabeth Brass, 12. März, 13-16 Uhr

Veröffentlicht in: Aktuelles, Workshops | 0

Angst und Stress sind seit Beginn der Pandemie sprunghaft angestiegen. Diese Gefühle unterscheiden sich von normaler Nervosität und können überwältigende Gefühle von Panik oder Angst, unkontrollierbare Zwangsgedanken oder körperliche Anspannung umfassen. Wenn sich die Angst erst einmal festgesetzt hat, kann sie sich auf vielfältige Weise äußern, was es schwierig macht, Linderung zu finden.

Als Yogapraktizierende können wir lernen, wie und welche Yoga-Asanas und Pranayama uns bei Angstzuständen helfen können. B.K.S. Iyengar sagte bekanntlich, dass alles Yoga therapeutisch ist. In diesem Workshop werden wir versuchen zu verstehen, wie vertraute Asanas, ihre Variationen und Atemtechniken Ängste und Depressionen reduzieren sowie positive Stimmung und Energie steigern können.

Wir werden auch einen Blick auf die Yogaphilosophie werfen, die uns hilft, unseren emotionalen Zustand zu beobachten, anstatt uns von ihm mitreißen zu lassen. Wir werden unser Wissen über die wirklichen, momentanen Bedürfnisse unseres Körpers vertiefen und mit einer sorgfältigen, achtsamen Yogapraxis mehr Freude am Leben finden.

Dieser Workshop ist offen für alle, die mindestens ein Jahr lang regelmäßig Iyengar Yoga praktiziert haben.

Unterrichtssprache: Englisch/Deutsch

Workshop Kosten: 43

Information: 

Anmeldung im Studio >>
Anmeldung online Teilnahme >>https://www.eversports.de/e/workshop/09dM_4CcF