Montag, 10 Uhr (90 min) mit Chandra Baumgärtner
Die Frauen- und Schwangeren-Klasse richtet sich speziell an die Bedürfnisse des weiblichen Körpers in den verschiedenen Lebensphasen (Menstruation, Schwangerschaft, Menopause).
In der Schwangerschaft achten wir auf die besondere Unterstützung in den Haltungen, die dem Baby und der Mutter zugutekommen. Der Focus liegt auf der Weitung des Beckens und der Kräftigung aller Bereiche, die in dieser Zeit mehr Belastung erfahren. Durch das Üben nach der Geburt wird die natürliche Rückbildung gefördert.
In der Menstruation werden spezielle Sequenzen ohne Umkehrhaltungen geübt. Beispielsweise können dadurch Bauchkrämpfe gemildert oder Schmerzen im unteren Rücken gemildert werden.
In der Menopause wird unterstützend und kühlend geübt, um eventuelle negative Begleiterscheinungen zu mildern.
Der Kurs fördert insgesamt die Entspannung und die gesunde Beweglichkeit aller Gelenke. Zudem wird die Wirbelsäule gestärkt, der Brustkorb geöffnet und ein gesundes Immunsystem gefördert.
Kontakt, Fragen und Anmeldung:
Tel:0176 23538457
Supervision: Elizabeth S. Brass