Mobilität und Stabilität der Hüften

Veröffentlicht in: Aktuelles, Workshops | 0

Präsenz- und Online-Workshop mit Katrin Voigt am Samstag, 22. April 2023

„It is through the alignment of the body that I discovered
the alignment of my mind, self, and intelligence.”
(B.K.S. Iyengar, Licht aufs Leben)

Steife Hüften und fehlende Flexibilität in Gesäßmuskeln sowie Hüftbeugern führen dazu, dass andere Körperteile dies kompensieren. Das können die Ursachen verschiedener Beschwerden sein. Dazu gehören u.a. Rücken-, Knie- und Leistenschmerzen. Durch das gemeinsame Üben verschiedener Arten von Hüftöffnungen wollen wir die Funktionsweise der Gelenke für eine gesunde Mobilität besser verstehen lernen. Gleichzeitig erlaubt uns eine größere Mobilität in diesem Bereich, anspruchsvollere Asanas zu erlernen und neue innere Freiräume zu entdecken.
Gesunde Hüften setzen neben Mobilität auch eine gewisse Stabilität voraus, die uns vor Verschleißerscheinungen, Degeneration und Verletzungen schützt. Stabilität der Hüften ist Voraussetzung für innere Stabilität und Fokussierung.
Der Workshop richtet sich an Yogaübende, die über mindestens 1 Jahr regelmäßiger Übungspraxis im Iyengaryoga verfügen. Die Asanas basieren auf dem neuen Syllabus Level 1 und 2.

Der Workshop wird als Präsenz- und Online-Klasse angeboten.
Datum/Uhrzeit: Samstag, 22.04.202, 12.00-15.00Uhr
Unterrichtssprache: Deutsch/Englisch
Kosten: 43 €
Anmeldung via Präsenzteilnahme Eversports >>