Portrait Christian KlempertFür Christian lehrt uns der Yoga unser Selbst, unser Auftreten und unsere Verhaltensmuster zu erkennen. Yoga wirkt unbewusst nicht nur daran uns körperlich, sondern auch mental und emotional zu stärken. Das ist der Beginn einer positiven Veränderung.
Christian Klempert unterrichtet seit 2011 eigene Yogaklassen in Berlin und Potsdam.

Er hat als Bildender Künstler gearbeitet und war langjährig als Location Manager in der Filmbranche tätig. Zuletzt hat er bei internationalen Filmprojekten im Art Department Landschaften gebaut und gestaltet. Jetzt widmet er sich ganz dem Yoga.


Zertifizierter Iyengar-Yogalehrer seit 2014 (Introductory)
  • 3-jährige Ausbildung im Iyengar-Yoga-Institut Berlin (2012-2014) mit Zertifizierung durch den IYD
  • Kontinuierliche Fortbildungen bei seinem Lehrer Zubin Zarthoshtimanesh am Iyengar Yogabhyasa, Mumbai/Indien
  • Mitaufbau des ersten Iyengar Yoga Studios in Potsdam (2013)

Virabhadrasana II
© Fotos von Christian: Birgit Gudjonsdottir